Páginas

Veränderungen in meinem Leben

Ich bin eine sehr wichtige Phase meines Lebens: Jobwechsel.

Da ich in Deutschland angekommen im Januar 2010 arbeite ich bei der Ausarbeitung einer lokalen Zeitung in Berlin, aber die hat Niederlassungen in anderen Regionen wie Frankfurt und Hamburg. Trotz einiger Spannungen, ich fühle mich sehr gut über die dort arbeiten.

Aber seit meiner Teenagerzeit in Brasilien, war mein Traum immer in der Arbeit Spiegel, die größte Nachrichtenmagazin und Vielfalt Europas. Aber er wusste, sie müsste mich vorbereiten viel, weil die Auswahl der Spiegel ist nicht einfach!

Als ich ankam in Deutschland habe ich versucht, dem Prozess zu beteiligen, wurde aber für sein Veto eingelegt "Newcomer in Deutschland und haben keine Vertrautheit mit der Kultur des Landes." Ich war damit nicht einverstanden, aber ich hatte zu akzeptieren, weil sie die Regeln des Magazins sind.

In diesem Jahr, 2011, ich versuche es erneut. Ich ging durch vier Phasen. Zwei theoretische Tests, eine dynamische Gruppen-und Einzelinterviews. Jeder Prozess war sehr anstrengend, aber ich gab mein Bestes und ich glaube an mein Potenzial. Ich interessiere mich für das Ergebnis warten.

Betet für mich, Freunde.

***

Estou numa fase muito importante da minha vida: mudança de emprego.

Desde que eu cheguei na Alemanha em janeiro de 2010 eu trabalho na redação de um jornal local em Berlin, mas que tem filiais em outras regiões, como Frankfurt e Hamburgo. Apesar de alguns atritos, me sinto muito bem trabalhando lá.

Mas desde a minha adolescência no Brasil, meu sonho sempre foi o de trabalhar na der Spiegel, a maior revista de notícias e variedades da Europa. Mas sabia que para isso precisaria me preparar muito, pois o processo seletivo da Spiegel não é nada fácil!

Logo que cheguei na Alemanha eu tentei participar do processo, mas fui vetada por ser "novata na Alemanha e não ter familiaridade com a cultura do país". Não concordei, mas tive que aceitar, pois são as regras da revista.

Nesse ano, 2011, eu estou tentando novamente. Passei por quatro fases. Duas provas teóricas, uma dinamica grupal e uma entrevista individual. Cada processo foi muito cansativo, mas dei o melhor de mim e acredito no meu potencial. Estou esperando o resultado.

Torçam por mim, amigos.

Nenhum comentário:

Postar um comentário